Bea Fritzsche

bea.f@hundumsicht.ch

+41 76 515 52 27

Mein Name ist Beatrice Fritzsche und ich lebe in Amriswil. Im Spätsommer 2018 zog unser Hundewelpe ein: unser Shiba Inu Akito. Durch ihn bin ich erst auf die Idee gekommen, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Bevor unser Hund bei uns eingezogen ist, hatte ich mehrere Hundeschulen angefragt wegen Welpenkurs usw. und immer hiess es, "Oh, ein Shiba Inu, die sind nicht erziehbar". Doch auch die sind „erziehbar“ :-))

2021 habe ich meine Ausbildung bei cumcane familiari begonnen und bin jetzt in der Abschlussphase. Dieses Trainingskonzept hat mich begeistert da man sieht, wie man mit positiver Verstärkung bei jeden Hund ein gutes Trainingsziel erreichen kann. Das Training für Mensch und Tier Spass machen kann, ohne Strafen und Gewalt. Das Vertrauen zwischen Mensch und Hund stärken. Lernen mit Spass.

Ausbildung

  • 2021-2023 Basisfachausbildung Hundetrainerin bei cumcane familiari
  • 2023 Lehrgang zur Tierdentalhygienikerin

Weiterbildung Seminare

  •  „Hör auf damit“ Richtig Grenzen setzen mit Sonja Meiburg 
  •  Erste Hilfe beim Hund mit Dr. med. vet. Jacqueline Müller 
  •  Welpentraining heute mit Irène Julius 
  • Begegnungen im Alltag mit Irène Julius

Weiterbildung Webminare

  • Trick mit dem Blick- Hündische Körpersprache im Focus mit Christiane Jacobs
  • VIP Very Important Breeds mit Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Lernen mit Welpen mit Ute Blaschke-Berthold 
  • Lernen mit Junghunden mit Ute Blaschke-Berthold 
  • Medical Training cumcane familiari  (ccf) mit Verena Beau und Claude Scheiblich
  • Antezedenzien und Postzendenzien/ Warum es so wichtig sind für ein schnelles Erreichen der Trainingsziele und das emotional Wohlbefinden der Hunde mit Ute Blaschke-Berthold 
  • Grundlagen/ Planung/ Durchführung Sozialwalks 1-3 mit Katrin Lismont

© Copyright Hundumsicht Denise Bachofen