Tierschutzhunde

kurse@hundumsicht.ch

+41 76 456 00 59

Donnerstag, 14.35 Uhr - 15.30 Uhr (Denise)

Kommt dein Hund aus dem Tierheim, aus dem Auslandstierschutz oder über eine private Vermittlung zu dir?

Du und dein Hund aus dem Tierschutz sind bei mir herzlich willkommen. Gerne begleite ich euch durch die erste Zeit nach der Adoption, aber auch danach.

Im Gruppentraining widmen wir uns Alltagsthemen und speziell für Tierschutzhunde relevante Themen. Wichtig ist auch der Austausch mit anderen Halter:innen von Tierschutzhunden.

Das Thurgauer Hundegesetz schreibt vor, dass, wer einen Hund mit einem Erwachsenengewicht von mindestens 15 kg hält, innerhalb eines Jahres nach Anschaffung des Hunds einen Kurs über eine anerkannte praktische Hundeerziehung besuchen muss. Diesen obligatorische Hundehalterkurs kannst du bei uns im Rahmen der Gruppe für Hunde aus dem Tierheim absolvieren.

Teilnehmer:innen: Die Anzahl der Teams ist auf 4 bis 5 begrenzt.

Kosten: CHF 35.–/Trainingsstunde, Twint im voraus oder bar

Vor der Aufnahme in eine bestehende Gruppe, möchte ich das Team zuerst in einer Einzelstunde kennenlernen.

© Copyright Hundumsicht Denise Bachofen