Denise Bachofen

denise@hundumsicht.ch

+41 76 456 00 59

«Mami, ich wett en Hund», diesen Satz hat meine Mutter häufig gehört. Es gab aber keinen. In meiner ersten eigenen Wohnung, mit 19, direkt nach der Matura, ist dann endlich die erste Hündin bei mir eingezogen. Und seither werde ich von diesen wunderbaren Geschöpfen durch mein Leben begleitet. 2019 haben es mir meine Lebensumstände erlaubt, mehr über die felligen Wesen an meiner Seite zu lernen und ich habe bei der ATN die Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen.

Für mich steht im Training die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund im Vordergrund. Zentral ist, dass beide Spass haben, sich als Team finden und gemeinsam wachsen. Aus diesem Grund arbeite ich gewaltfrei und über positive Verstärkung. Mir ist es wichtig, eine angenehme Lernumgebung für dich und deinen Hund zu schaffen, in der ihr euch beide wohl fühlt.

Im Agility bin ich mit meinen beiden Hündinnen Lia (Zwergspitz) und Lexi (rumänischer Strassenhund) und Franky (Kleinspitz) – den ich mir von einer guten Freundin «ausborgen» darf – aktiv. Wir starten seit 2018 an Wettkämpfen und sind inzwischen in die Kategorien 2 und 3 aufgestiegen. Wir begeistern uns auch für viele andere gemeinsame Aktivitäten und sind z. B. gerne an Hundemilitarys unterwegs.

Ab April 2023 übernehme ich die Leitung der Hundumsicht. 

Ausbildung

Aufbaulehrgang Welpen- und Junghundebegleitung, cumcane familiari, Februar 2023 bis April 2023

Ergänzungslehrgang zur ATN Verhaltensberaterin Hund, Mai 2022 bis Dezember 2022

Ergänzungslehrgang CB HTR zu ATN Hundetrainer, Dezember 2021 bis März 2022

Hundetrainerin bei der ATN, 2019 bis Mai 2022

 

Weiterbildung Seminare

Choice Based Training Hund mit Annabelle Steiger

UpDate – Grundausbildung heute mit Irène Julius

Nasenarbeit mit Irène Julius

Pubertät mit Irène Julius

 

Weiterbildung Webinare

Mensch-Hund Beziehung mit Gerd Schreiber

Trennungsstress – Ursachen, Prophylaxe und Methoden der Verhaltensmodifikation mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

VT Hund -Verhaltensfälle aus der Praxis 1 mit Esther Würtz

VT Hund -Verhaltensfälle aus der Praxis 2 -Territorialverhalten, Bellverhalten und Hyperaktivität mit Esther Würtz

VT Hund - Verhaltensfälle aus der Praxis 3 mit Esther Würtz

Vorbereitungsseminar Ontogenese mit Lea Penteker

Trennungsstress wirksam vorbeugen mit Gerrit Stephan

Trennungsstress mit Gerrit Stephan

Planet Hund mit Gerrit Stephan

Canine PTBS mit Maria Hense

Domestikation Wolf mit Joachim Leidhold

Targets und Stationing mit Andrea Campa

Die Macht der Kontrolle mit Gerd Schreiber

Strangers in Paradise – Der Tierschutzhund aus dem Ausland mit Gerrit Stephan

© Copyright Hundumsicht♥ Training, Spass und Leckereien