Mein tauber Hund und ich - Seminar für Hundehalter*innen und Hundetrainer*innen mit Monika Calmes

Im Alltag mit einem tauben Hund

(Primär taub seit Geburt oder durch Krankheit/Unfall, sekundär Alterstaubheit)

  • Basiswissen über taube Hunde
  • Bindung Mensch - Hund
  • Gefahren und Management
  • Handling Zuhause - wichtige Tipps 
  • Handling auf dem Spaziergang
  • Handzeichen und Training
  • Umgang mit anderen Hunden
  • Anliegen, Wünsche, Probleme der Teilnehmenden

Bei dir zieht in Kürze ein tauber Hund ein und du weisst nicht so recht, was dich erwartet? Oder du lebst bereits mit einem tauben Hund zusammen, hast jedoch noch einige Fragen?

Du weisst nicht so recht, wie du dein Training gestalten kannst und wie du mit dem Training beginnen sollst? Die Handzeichen sind nicht klar, der Rückruf scheint unmöglich und du fühlst dich alleine gelassen und hast keine Anlaufstelle für deine Fragen?

Oder du bist als Hundetrainer*in mit einem tauben Kundenhund konfrontiert und möchtest dir einige Tipps vom Profi abholen?

Dann melde dich an und treffe an diesem Seminar auf Gleichgesinnte. Wir sprechen über Bindung, Beziehung, Training und vieles mehr. Das Seminar besteht aus mehreren Theorie- und Praxisteilen. 

Monika Calmes betreibt im Berner Seeland die Hundeschule Stilles Vertrauen, die sich auf taube Hunde spezialisiert hat. Durch ihre beiden gehörlosen Deutschen Doggen ist sie zur Erkenntnis gelangt, dass auch mit tauben Hunden fast alles möglich ist.

Wir freuen uns sehr, dass sie mit diesem grossartigen Thema zu uns in die Ostschweiz kommt.

Sonntag, 3. März 2024, 9 Uhr - 17 Uhr

Die Teilnahme ist mit oder ohne Hund möglich. Die Plätze für die Teilnahme mit Hund sind begrenzt.

Kosten inkl. Pausenverpflegung: Teilnahme mit Hund CHF 150.–, Teilnahme ohne Hund 130.–

Das Mittagessen kannst du entweder selbst mitbringen (Mikrowelle steht zur Verfügung) oder wir bestellen beim Pizzakurier.

Anmeldung: kurse@hundumsicht.ch oder +41 76 456 00 59

Für alle, die von weiter her kommen, gibt es im Gasthof Linde in Sommeri Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund: https://gasthoflindesommeri.ch/

© Copyright Hundumsicht Denise Bachofen