Erste Hilfe Kurs mit Dr. med. vet. Jacqueline Müller

kurse@hundumsicht.ch

+41 76 456 00 59

Die erfahrene Tierärztin Dr. med. vet. Jacqueline Müller zeigt in diesem Kurs, wie du deinem Hund im Notfall helfen kannst. 

Das Notfallseminar besteht aus Theorie und praktischen Übungen:

  • Anatomie
  • klinische Untersuchung (mit praktischem Teil)
  • häufigste Notfälle zuhause und was man machen kann (z. B. infizierte Stelle nach Zeckenbiss, angerissene Wolfskralle, Vergiftung, Magendrehung usw.)
  • Verbandslehre (mit praktischem Teil)
  • Wiederbelebung

Sonntag, 7. April 2024

Dauer: 4.5 Stunden (9 Uhr bis 13.30 Uhr)

Kosten inkl. Unterlagen und Pausenverpflegung: CHF 90.– ohne Hund, CHF 110.– mit Hund

Wir haben noch freie Plätze für eine Teilnahme ohne Hund. Die Plätze mit Hund sind schon alle vergeben.

Anmeldung: kurse@hundumsicht.ch oder +41 76 456 00 59

Für das Seminar brauchst du: Hallenschuhe, verschiedene Leckerli, Wassernapf, Liegedecke oder Bettli, Möglichkeiten deinen Hund während des Theorieteils zu beschäftigen (z. B. Kauknochen, Schnüffelteppich), Brustgeschirr und eine lange Leine

Dr. med. vet. Jacqueline Müller hat 2011 ihr Examen im Studium der Veterinärmedizin an der Universität Zürich abgelegt. Seit 2011 arbeitet sie als Tierärztin für Kleintiere in der Praxis Tezet AG in Müllheim. Dort ist sie zuständig für Allgemeinmedizin und Routineoperationen bei Hund und Katze mit zusätzlicher Spezialisierung auf kleine Heimtiere und Reptilien. 2012 bis 2014 war sie zudem Doktorandin an der Zootierklinik Tierspital Zürich. Seit 2015 gehört die Kooikerdame Juno ❤️ zu Jacqueline mit der sie seit 2018 in der Hundumsicht Agility betreibt.



© Copyright Hundumsicht Denise Bachofen